Aktuelles Über XBOX und Zubehör

 

                                         Mein Gamertag

Forza Motorsport 4 Limited Collector's Edition mit BMW M5 auf dem Cover

27.06.11 - Microsoft gibt bekannt, dass sich auf dem Cover der Limited Collector's Edition von Forza Motorsport 4 der BMW M5 2012 befinden wird.

Die Sonderauflage kommt am 11.10.11 in Europa in den Handel und besteht aus:

- Spiel Forza Motorsport 4

- Ein VIP Car Pack bestehend aus einem Bugatti Veyron Super Sport 2011, einem Ferrari 458 Challenge 2011, einem Lamborghini Gallardo LP570-4 Superleggera 2011, einem Noble M600 2010 sowie einem RUF Rt 12 R 2011

- Für Fans, die schnell zugreifen, gibt es ein begrenzte Anzahl an Launch Bonus Car Packs, die die folgenden Modelle enthalten:

  * Ford Mustang GT Coupe 1965
  * Koenigsegg Agera 2011
  * Lexus SC300 1997
  * RUF RGT-8 2011
  * Tesla Roadster Sport 2011
  * Ein Add-On Pack bestehend aus zehn US-amerikanischen Muscle Cars (ab dem Launch auch auf dem Xbox Live Marketplatz verfügbar)

- Custom-designte BMW Modelle vom Forza Motorsport 4 BMW Design Wettbewerb

- Ein VIP Mitgliedsstatus innerhalb der Forza Community, durch den Spieler regelmäßig über neue Community Features, Leaderboards, News auf ForzaMotorsport.net und vieles mehr auf dem Laufenden gehalten werden.

- Das Buch "Autos von Forza Motorsport 4 präsentiert von Top Gear", geschrieben vom Top Gear Team, beschreibt auf 96 Seiten die Modelle des Autovista Modus und enthält Bilder aus dem Spiel sowie der Top Gear Fotogalerie.

- Ein Vinyl Aufkleber-Set mit Logos von Forza Motorsport 4, Top Gear und Turn 10

 

 

 

Forza Motorsport 4 mit "Profile Import" / Limited Edition und Car Pack geplant

26.05.11 - Microsoft gibt bekannt, dass die Erstauflage von Forza Motorsport 4 ein "Car Pack" enthalten wird. In diesem limitierten Paket befinden sich fünf Autos:

- Ford Mustang GT Coupe 1965
- Koenigsegg Agera 2011
- Lexus SC300 1997
- RUF RGT-8 2011
- Tesla Roadster Sport 2011

Eine Limited Edition des Rennspiels ist ebenfalls in Vorbereitung. Microsoft will hierzu später noch genaue Einzelheiten mitteilen.

Besitzer von Forza Motorsport 3 können ihren Spielstand in Forza Motorsport 4 mittels "Profile Import" übernehmen: Je nach Spieler-Level und Autos in der Garage schalten sich als Bonus ein paar Wagen in Forza Motorsport 4 automatisch frei. Ebenso lassen sich die in Forza Motorsport 3 entworfenen Layers importieren, die man im "Livery Editor" erstellt hat.

 

 

 

E3-Einladung weist auf Halo-Ankündigung hin

24.05.11 - Die Einladung für Microsofts E3-Pressekonferenz deutet auf eine Halo-Ankündigung hin. Auf der Einladung stehen leere Felder mit den Bezeichnungen "Status" "Favorite hero" "Accessory of choice" "Master of" "Motto" und "Today's Perk".

Darin kann jeder Besucher verschiedene Sticker von der Einladung kleben, wozu auch "Master Chief", "Spartans unite" und "Cortana" gehören. Daher könnte es auf der Pressekonferenz vielleicht eine Ankündigung hinsichtlich Halo geben - angeblich soll sich ein HD Remake von Halo: Combat Evolved (Xbox, 2001) in Arbeit befinden.

 

 

 

Halo Reach Demo jetzt erhältlich

24.05.11 - Microsoft gibt bekannt, dass eine Demo zum Shooter Halo Reach ab sofort auf Xbox Live zur Verfügung steht. Die Demo enthält die Mission "Long Night of Solace" der Einzelspielerkampagne.

Außerdem umfasst sie die Mehrspieler-Karte "Powerhouse" und eine kooperative Firefight Mission. Halo Reach kam am 14.09.10 in Europa in den Handel.

 

 

 

Fallout: New Vegas "Honest Hearts" DLC arbeitet nicht mit einigen Spielständen

20.05.11 - Der kürzlich veröffentlichte DLC "Honest Hearts" für Fallout: New Vegas (PS3, Xbox 360) wurde offensichtlich fehlerhaft auf Xbox Live veröffentlicht, da er mit einigen Spielständen nicht funktioniert.

Das geht aus Kundenberichten im offiziellen Forum von Bethesda hervor. Betroffen sind Spielstände, die unter einem der Fehler leiden, die in der Nebenmission "ED-E, My Love" des Hauptspiels auftreten. Bethesda teilt mit, dass man an einem Patch arbeitet.

Allerdings wird dieser Patch nicht allen Spielern helfen: Wenn im Spielstand bereits der Fehler enthalten ist, dann muss man auf einen früheren Spielstand zurückgreifen, der vor "ED-E, My Love" liegt, um "Honest Hearts" einwandfrei spielen zu können.

 

 

 

 

XBOX 360 Update
 
Der Begriff "Dashboard-Update" ist in den letzten Jahren bei Microsofts Xbox 360-Konsole in Mode gekommen, doch dieses Mal handelt es sich um ein normales Firmware-Update. Auch wenn die Features bereits öffentlich bekannt waren, so nehmen wir die Gelegenheit am Schopf und fassen euch die Neuerungen kurz zusammen. Mit dem heutigen Tage werden nach und nach Xbox Live-User weltweit in den Genuss des Updates kommen. Wann das Update Deutschland erreicht, steht bislang noch nicht fest.
 
  • PayPal: Zufälligerweise nach der PlayStation Network-Attacke bietet Microsoft den Kunden nun die Option an neben der Zahlung mit der Kreditkarte oder per Lastschriftverfahren noch einen weiteren Weg der sicheren Transaktion zu wählen. Mit diesem Update wird es möglich mit dem ehemals exklusiven eBay-Zahlungssystem PayPal seine Transaktionen auf der Xbox 360 durchzuführen, indem man seinen Account mit dem Online-Service Xbox Live verknüpft.
  • Auto-Standby Feature: Dieses neue Feature versetzt eure Konsole in den Standby-Modus, sobald sie eine Stunde lang nicht verwendet wurde. Dies soll helfen den Stromverbrauch zu reduzieren. Mit dem Update der System Software wird diese Funktion automatisch aktiviert; in den Einstellungen lässt es sich aber wieder deaktivieren, falls jemand den dringenden Bedarf hat ein Achievement freizuschalten ohne aktiv an der Konsole zu sitzen ;-)

XGD3 Disc-Format: Das neue Disc-Format (Xbox Game Disc 3) aus dem Hause Microsoft reizt das Disc Image der DVD aus, indem bis zu 1 GB mehr Speicherdaten auf eine Disc gepresst werden können, um die Speicherproblematik der Entwickler zu lösen. Somit wird ein Nettospeicher von 7,8 GB im Vergleich zu den bisherigen 6,8 GB erreicht. Gleichzeitig wurden damit neue Sicherheitsmaßnahmen in Form von Hash Checks und Anti-Piracy umgesetzt. Diese Disc Images können nicht auf handelsübliche Double-Layer DVDs gepresst werden, da am äußeren Rand Validierungsdaten im Presswerk eingearbeitet werden, die zur Verifikation beim Lesen der Disc dienen. Somit wird nach Jahren ein effektiver Weg gegangen die Piraterie auf der Xbox 360 stark einzudämmen, da es auf dem Markt kaum Brenner gibt, die auch nur theoretisch in der Lage dazu wären den äußeren Rand einer Disc zu beschreiben.

 

 

 

Software-Update kann Xbox 360 schrotten

18.05.11 - Ein bevorstehendes Software-Update für die Xbox 360 kann bei einem kleinen Teil der Konsolen dafür sorgen, dass sie keine Spiele-Discs mehr lesen. Das teilt der Xbox Live Kundendienst mit.

Das Update wurde Testern bereits zugänglich gemacht, soll offiziell aber erst zwischen dem 19.05.11 und 30.05.11 online gehen. Mit dem Update kommt eine neue Firmware für das DVD Laufwerk, die das XGD3 Disc Format unterstützt - damit lassen sich 1GB mehr Daten auf den Xbox 360-Discs speichern.

Microsoft teilte dem Tester mit, dass man die defekten Konsolen umgehend austauschen wird. Außerdem erhalten Betroffene eine einjährige, kostenlose Xbox Live Mitgliedschaft.

 

 

 

Microsofts E3-Pressekonferenz live auf Spike TV

16.05.11 - Spike TV gibt bekannt, dass man seine Partnerschaft mit Microsoft erneuert hat und das "Xbox 360 E3 Media Briefing" auf der Electronic Entertainment Expo (E3) exklusiv live übertragen wird.

Die 90-minütige Sendung "Xbox 360: The Future Revealed" wird am Montag, den 06.06.11 um 09:30 Uhr (Ortszeit Los Angeles) zu sehen sein (u.a. auf Gametrailers.com, Facebook, MTV.com, Spike.com, Xbox.com/e3, Xbox Live und auf dem Times Square).

 

 

 

Bungie nicht auf der E3

 

07.05.11 - Bungie gibt bekannt, dass man an der E3 in diesem Jahr nicht teilnehmen wird. Die Messe findet vom 07.06.11 bis 09.06.11 in Los Angeles statt.

Bungie arbeitet derzeit an einem Spiel für Activision, über das noch keine weiteren Details vorliegen. Durch die Abwesenheit auf der Messe wird es wahrscheinlich noch etwas länger dauern, bis Bungie sein neuestes Projekt enthüllen wird.

 

 

Hat Electronic Arts schon Xbox 360-Nachfolger?

06.05.11 -Electronic Arts soll bereits im Besitz des Xbox 360-Nachfolgers sein. Das will Develop aus gut unterrichteten Kreisen erfahren haben.

Die neue Konsole soll sich bei einem namentlich nicht weiter genannten Studio von Electronic Arts befinden. Die neue Hardware soll Electronic Arts im letzten Monat erhalten haben. Es handelt sich um eine sehr frühe Entwicklung, die noch kein eigenes Gehäuse besitzt und sich noch in einem PC Gehäuse befindet.

Die Entwickler von Electronic Arts sollen sich mit der Technik vertraut machen, um Software der ersten Generation herzustellen. Laut der Quelle soll die neue Xbox wohl Ende 2012 auf den Markt kommen, eine offizielle Ankündigung soll es auf der E3 im Juni 2011 geben.

Weder Electronic Arts noch Microsoft haben den Bericht kommentiert oder bestätigt.

 

 

Update

 

Electronic Arts: "Haben keine Xbox 3 Hardware"

09.05.11 -Electronic Arts hat Meldungen scharf zurückgewiesen, nach denen das Unternehmen bereits im Besitz von Xbox 3 Hardware sein soll und seine internen Entwicklungs-Teams mit der neuen Technik arbeiten. Damit reagiert EA auf einen Bericht von Develop
Die Seite hatte letzten Freitag behauptet, EA hätte bereits die neue Microsoft-Hardware und würde an Spielen arbeiten. "Diese Geschichte ist eine totale Lüge, sie ist zu 100 Prozent nicht wahr", sagte EA-Sprecher Jeff Brown.


Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!